WMH

Normale Version: Wenn ich meinen Pc start jedesmal ein Virus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute

Hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Wenn ich mienen Pc starte kommt immer Norten hat einen Virus gefunden und dann immer gleich 2,3oder4 Viren.Dann steht ich soll meinen Pc neu starten und wenn ich es mache kommt das gleiche wieder nur andere viren.
Kann mir bei dem problem jemand helfen THX im voraus.

P.s. ach ja wenn ihr denkt ich habe meinen Pc noch nicht auf einen Viren untersucht falsch denn wenn ich dass mache findet es keinen.
hohl dir AntiVir und deinstaliere Norton.

AntiVir ist meiner erfahrung nach besser als das doofe Norton.

ansonten weis ich aber auch nix zu deinem Problem.
Hole mir nun glaube ich bit defenderer das neue halt hatte ich früher schon und ich konnte mich nicht beklagen.
Starte den PC im abgesicherten Modus, akutalisiere dein AVirenSystem und durchsuch den PC. Wenn er nichts findet, starte den PC neu (im normalen Modus). Wenn dann wieder die Meldung kommt, wähle entweder "Virus löschen" oder "In Quarantäne verschieben". Wenn das alles nicht hilft musste wohl oder übel deine Daten sichern (backupen) und Windows (bzw. dein Betriebssytem) neu auflegen. Denn manchmal ist auch schon 'jede Rettung zu spät' und der Virus hat sich zu start verbreitet.

PS: Wenn du deine Festplatte neu aufsetzt, achte darauf, dass du deine Festplatte partionierst - wenn du das nicht sowieso tust. Das hat nämlich den Sinn, dass du in solchen Fällen nur die WINDOWS-Partition löschen/bereinigen musst.
nunja man muss nicht das Risiko eingehen, dass sich der Virus weiter verbreitert.
Ich hoffe, dass du dein Rechner schon beim ersten mal richtig portioniert hast, ich meine damit, das du ggf. ein zusätzlichen Speicherplatz freigelassen hast, worauf du ein anderes Betriebssystem installieren kannst und ggf. die wichtigen Daten via. Back-up holen kannst, und dann einfach Windows neu Installieren, die Platte(n) vollständig formatieren und los geht es mit dem Neu auflegen.

Ist zumindest eine zweite Lösung, aber eher anwendbar, wenn der PC schon richtig Down ist :wink:
Deinstalliere Norton. Dann ist es von Viren befallen...

EDIT: Er hat es rausbekommen @WHM User. Mir ist völlig unklar firee, warum du einfach nicht vorbeischaust. Oconner hat dir deine Frage schon lange beantwortet, bin aber am zweifeln ob du nochmal vorbeigeschaut hast...
Hey Leute

sorry das ich nicht geschrieben habe war die letzte Zeit nicht im I-Net.Hey danke Leute für die Information nun funk.wieder alles wie es soll THX.

P.s. nächstes mal werde ich gleich zurückschreiben höchstens ich bin nicht da nochmal Danke
Seiten: 1 2
Referenz-URLs