WMH

Normale Version: Button mit Fireworks
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, meine Frage ist wie kann ich ein Button welchen ich in Fireworks erstellt hab am besten exportieren so dass ich Ihn später in eine Page einbauen kann? als HTML und BILD und später den HTML Text in die gewünschte Seite einkopieren? das wär ganz schön umständlich geht das nicht einfacher?
was genau findest du das einfacher gehen muesste das hab ich nicht so ganz verstanden

also ich arbeite nicht mit fireworks sondern mit adobe illu. Aber wenn du deinen button als gif oder jpg exportierst ist das dass freundlichste fuers WWW (internet).

ach ja und

p.s. ich verschieb das zu webdesign.
was ich vergessen hatte mit zu schreiben war das der button über ein down effekt (rollovereffekt) verfügt. den nötigen code tut fireworks automatisch hinzufügen. von daher hat man einiges an code tippen gespart. wenn mans dann exportiert hat man die einzelnen grafiken sowie den nötigen javascript code, welchen man dann einfügen muss aber was mir einfiel war ich könnte das ja mit der include funktion machen.
das waere enen moeglicheit

oder wenn bei dir jeder button gleich aussieht dann wuerd ich dir einen andere technik empfehlen bei der du nur einen rohling button brauchst (mit up and down)
Ich würde dir nicht die Export funktion von fireworks empfehlen, weil er irgendwie sehr umständlich ist. Guck mal lieber hier. >>> http://webmaster-hilfe.eu/viewtopic.php?t=85 <<< du speicherst einfach die einzelnen bilder und machst es so wie hier beschrieben.

mfg: Robby
stimmt ist auch ne möglichkeit und wohl auch die gängigste. :wink:
Referenz-URLs