WMH

Normale Version: Bildergalerie in flash
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ja ich weiß ich bin ein noob bei flash aber mal ne frage
kann ich bei flash ne bildergalierie machen, welche die bilder selbständig aus nem ordner nimmt...

HILFE BITTE danke
wie aus einem ordner der auf dem server liegt?

weil das waere einen umstaendliche art aber gehen wuerde es.

ABer als noob glaube ich waer das umstaendlich.
ja also is halt so
ein ordner der am selben server liegen soll und halt die bilder automatisch in die galerie einfügt....

und alex ich = noob aber ich hab ja auch den countdown geschafft auch wenn du ma das ned zugetraut hast ^^
jaja ich sagte ja nicht das du doof bist.

aber soll das ne bildergalerie wie ne diashow werden. oder was wo man weiter buttons hat oder noch anders?
ungefähr so das ma so ne seite hat vo alle bilder auf vorschau sin
und wenn mans anklickt das es dann groß werd und dann so ne art diashow wird wo man halt selber vorklicken muss
Ok also

nummer 1

Du machst einen neue flash datei. Dann importierst du dort alle bilder rein die du alle in der galerie haben willst. dann teilst du sie erstmal auf schluesselbilder auf d.h. bei 10 bilder sind das 10 schluesselbilder mit jeweil einem anderen bild.

Nun legst du in jedes schluesselbild diesen Tag.
[php:1]stop ();[/php:1]

so...

wenn du so weit bist dan reden wir weiter. :wink:

EIDT: ich schieb das mal zu flash. da passt es doch besser.
aber zum erweitern muss ich ja dann die gesammte galerie wieder bearbeiten geht das ned so ungefährt das ich nen ordner hab der meinetwegen bilder heißt und dann dem prog sagen kann

fetch pictures from "bilder"

import in flashgalerie

oder funzt das ned??

also das man dann zum erweitern nur den ordner verändern muss
also es gibt so ne aehnlcieh moeglichkeit schon meines wissens. aber da muss ich elber erst nochmal nach gucken bzw. das automatisch er die bilder erkennt ist fast unmoeglich.
wenn ich die bilder mit laufenden nummer nummerier also 1 2 3 ...
dann müsste es doch gehn oder??
also ich hab gegoogelt und auch selber probiert.

mit einem der componenten kann man ein feld bestimmen in das externes rein geladen wird. Das wusste ich auch so. bloß das das automatisch geht kann ich mir nicht vorstellen.

deswegen wuerd ich dir jetzt selber googlen empfehlen oder du verwendest mal meine varianten von oben und wir machen dann bei dieser weiter.

oconner schrieb:
Ok also

nummer 1

Du machst einen neue flash datei. Dann importierst du dort alle bilder rein die du alle in der galerie haben willst. dann teilst du sie erstmal auf schluesselbilder auf d.h. bei 10 bilder sind das 10 schluesselbilder mit jeweil einem anderen bild.

Nun legst du in jedes schluesselbild diesen Tag.
[php:1]stop ();[/php:1]

so...

wenn du so weit bist dan reden wir weiter. :wink:

EIDT: ich schieb das mal zu flash. da passt es doch besser.

Referenz-URLs