WMH

Normale Version: Passwortschutz per .htaccess und .htpasswd für ein verezeich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

da es diese Frage bestimmt noch oft geben wird. Schreib ich es glech mal hier Allgemein nieder.

1. Ihr legt eine Datei mittels eurem editor an die .htaccess heißt. In diese schreibt ihr diesen code >>>

[code:1]AuthName "admin"
AuthType Basic
AuthUserFile /opt/lampp/htdocs/servername/html/ordner/.htpasswd
<Limit GET>
require valid-user
</Limit>[/code:1]

das >>> /opt/lampp/htdocs/servername/html/ordner/.htpasswd muss dann der absolute Pfad zu eurer .htpasswd sein.

2. Wenn ihr das habt dann macht ihr eine Datei namenes .htpasswd und in diese kommt einmal der benutzername und das verschlüsselte passwort. Das ganze sieht dann bei dem benutzernamen test und passwort test so aus

[code:1]test:1$MDgPcadkr82[/code:1]

Na und euer passwort verschluesseln bzw den einen Ordner schuetzen koennt ihr nun ganz einfach ueber dieses tool.

[list]>>> Generator zum Erstellen einer .htaccess und .htpasswd datei. Zum schützen von Ordnern.[/list:u]
das hilft
:wink:
das ist schoen

nur der wo "nicht gut" abgestimmt hat. Koennte ja mal sagen wieso. Oder ist es dem jenigen denn so peinlich.
Hier eine kleine Ergänzung Wink

Zitat:
AuthName definiert den Namen des geschützten Bereichs. Dieser Name wird im Browser bei der Aufforderung zur Eingabe des Passwortes erscheinen

AuthUserFile definiert die Datei, in der die Usernamen und Passwörter gespeichert sind, die Zugriff auf das Verzeichnis haben dürfen.

Nachdem du die Datei gespeichert hast, lade sie auf deine Homepage in das Verzeichnis, das du schützen möchtest und benenne sie um in '.htaccess' (Punkt-htaccess). Du darfst die Datei erst umbenennen, nachdem Du sie auf den Server geladen hast, da es mit Windows Probleme mit Dateien geben kann, die mit einem Punkt anfangen.

PS: Wenn Du mehr als einen User in die Datei eintragen willst, füge weitere einfach in die folgenden Zeilen ein (Wichtig: Nur ein User pro Zeile!)

Sach ma MX-5 ist deine Webseite Webmasign nicht ein bischen

abgegeuckt von webmaster-hilfe.org? Irgentwoher kenne ich doch dieses {Wir haben den Code}

MfG Marc
oh und mx hat noch dazu mal wieder eines meiner designs geklaut ().

Ich kann nur hoffen das er damit aufhört, sonst muss sein Vater wohl mal einen Anruf bekommen.

//eidt: ich werde wohl mal dafür sorgen das Funpic ihn sperrt

oconner schrieb:
oh und mx hat noch dazu mal wieder eines meiner designs geklaut ().

was ist denn bitte schön geklaut, und wo?

@MX-5 na mitlerweile hast dus ja gelöscht nachdem du eine Email von uns bekommen hattest.

mach es auch bitte nicht wieder

und lasse jetzt hier die Dissusion über ein altes Thema.
Du kannst mir auch ne pm schreiben wenn du etwas zu sagen hast.
Referenz-URLs