WMH

Normale Version: Virus auf meiner Homepage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus,

Ich habe ein riesen Problem mit meiner Homepage.
Seit ein paar Wochen habe ich wahrscheinlich einen Virus auf meiner Seite. Dieser wirkt sich aus indem er mir alle paar Tage die index.php Datei irgendwie so verändert das die Homepage nicht mehr geladen werden kann und nur noch Syntax Error erscheint. Desweiteren lädt meine Homepage Dateien(Viren) auf die Besucher meiner Seite und legt anscheinend deren Rechner Lahm. Ich weiß nun Leider nicht was ich machen kann da ich ein Anfänger bin.
Ich würde mich freuen wenn Ihr euch mal meine HP anschaut und mir sagt wie ich die Probleme loswerde.
Die Adresse ist: h**p://www.alte-muehle-reutlingen.de/index.php
Danke im Vorraus!

MfG
Fabian
hi,

du benutzt ja joomla, richtig?
Hast du eventuell irgendwelche Modifikationen bei joomla installiert die eine Sicherheitslücke darstellen könnten?
Hast du allgemein schonmal geguckt ob es bei joomal einen Bug in dieser richtung gab?

Eventuell ist es auch gar kein Virus, oder weist du es ganz sicher? Es kann schon auch an script liegen das sich dann durch den Browser ein Rechner Lahm legt oder mal hängt. Ebenso auch das Flash kann für sowas verantwortlich sein.

Jedoch bei mir funktioniert die Seite gerade einwandfrei.

Aber mal abgesehen davon, du hast ja auch geschrieben das dann ein Syntax Error kommt. Kannst du den mal posten (falls du ihn noch weist oder wenn er wieder vorkommt).
Das wäre sehr Hilfreich.

grüße, Alex
Hey,

Danke für die schnelle Antwort. Jepp ich benutze Joomla (Coole Sache). Ich habe nun probiert mit FileZilla ein Backup von meiner Homepage auf den Rechner zu ziehen falls noch mehr passiert und nun blingt bei mir AntiVir in allen Farben. Dort erscheint die Fehlermeldung:
index.html
Enthält Erkennungsmuster des HTML-Scriptvirus
HTML/IFrame.7212

Ich bin am Verzweifeln :-(

Mfg
Fabian
Ich hab mich mal etwas kundig gemacht über den HTML-Scriptvirus.

Also das Problem scheint eindeutig an dem iframecode zu liegen den du ganz unten in deiner index datei hast. Ich poste den Code jetzt hier lieber mal nicht, aber er ist ganz am ende hinter </html>..

Der kann da von auserhalb nur hinkommen wenn du irgendwie erlaubst das man deine index datei oder anderen dateien beschreiben kann. Also es kann schon auch an was anderem liegen, aber du solltest diesen Code erstmal löschen und in der Datei von joomla wo du ihn findest solltest du mal die Datei Rechte überprüfen.

p.s. dank mac hab ich wohl mit deiner Seite keine Virenprobleme, aber mach deinen Link oben eventuell so das man ihn nicht anklicken kann, damit jemand anderes nicht in eine "Virus Falle" gerät.
Referenz-URLs