WMH

Normale Version: Beachtung bei Gestaltung von Webseiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Webseiten erstellen, wollte mich aber mal dran versuchen . Kann mir jmnd sagen, was ich bei einer Gestaltung einer Webseite mit Texten und Grafiken zu beachten habe? und was multimediale elemente sind und was ich bei denen bei der gestaltung zu beachten habe?

Weiß das zufällig jmnd?

Bitte um Antwort, vielen Dank und liebe Grüße Cool

PS: wie kann man an beispielen die technik von CSS beschreiben?

Hoffe mir kann jmnd die drei Fragen beantworten, ist wirklich wichtig, dankeschönSmile
Hallo,

erstmal Wilkommen im Forum!

Also wie meinst du das genau was du zu beachten hast? Meinst du ob dies oder jenes nicht realisierbar ist? Weil in der Regel kannst du alles umsetzen. Man muss nur wissen wie Wink

Wegen Multimediale Elemente liest du dir vielleicht das mal durch http://www.checkpoint-elearning.de/article/4939.html .. ich hoffe das hilft dir.

Und CSS..
Also ich mach dir jetzt kein Beispiel, ich beschreibe es einfach mal kurz.
Mit CSS definierst du Klassen und ID's.. und das sieht bei einer klasse dann immer so aus.

.klasse {
css codes
}

css codes natuerlich dann mit den jeweiligen sachen wie textgröße oder so ersetzen.

und so eine klasse baust du dann in deine html datei/seite ein.

<span class="klasse">text</span>

Wenn du noch so gar nichts über CSS weist ist das natuerlich jetzt noch nicht so schnell oder leicht zu kapieren, aber dann würd ich dir empfehlen mal unter Google nach Anfänger Tutorials zu googeln.
Vielen Dank für die Antwort,

Ja, ich meinte einfach was man da zu beachten hat, wenn man sites erstellt.
denke es gibt immer was zu beachtenWink.

Als beispiel, dass die Hintergrundfabre der seite und die Textfarbe zueinander passen etc.

Liebe GrüßeSmile
Referenz-URLs