Hallo
habe seit 3 wochen mein eigenes internetprojekt/website.
http://www.free-game-zone.de
thema der website sind flashspiele und lustige clips. im vordergrund steht der spielspass und beschäftigung in der pausenzeit ;-)
was haltet ihr von der seite? da es meine erste ist würde ich mich über ein paar anregungen freuen.
mfg
sicherlich eine tolle Seite wo man auch wirklich Spaß haben kann - aber dann diese Werbung (ich habe über 10 werbeflächen gezählt!) das macht - bei mir - wieder den ganzen Spaß kaputt!
es ist auch ein wenig kompliziert sich auf der Seite zurecht zu finden, da es 3 verschiedene Menüs gibt: einmal oben rechts, dann nochmals oben über die gesamte breite und nochmal eine links.
Die Farben passen an sich gut zusammen (Geschmackssache) aber z.b die Navigation oben rechts ist grün, was man auf der gesamten Seite nirgends wo anders findet (es sollte schon einheitlich farbig sein, am besten max. 2-3 verschiedene Farben)
ja die werbung will ich dann noch weg machen, nur um die seite bekannt zu machen musste ich paar bannertauscher und linktauscher reinmachen. aber das wird noch bereinigt ;-)
die links habe ich grün gemacht damit man sie besser sieht du meinst 2-3 farben nicht mehr. das leutet mir ein. danke für den tipp.
Manche Leute fangen an, eine Webpräsenz auf der Grundlage eines Designs zu starten. Andere hingegen fangen mit dem Content an ... ;-)
Was ich damit ganz indirekt andeuten will: Du musst einfach noch am Design "arbeiten". Schau dir andere Gameseiten wie Miniclip.com o.Ä. an, um auf den richtigen Geschmack zu kommen. Vergiss nicht auch mit Grafiken zu arbeiten und setze die farblich an den richtigen Stellen ein. Man soll nämlich nicht sehen, dass dort eine Grafik eingebunden ist - es muss also in einander übergehen (XHTML und Grafiken).
Content ist allerdings top! Hab mir gleich ein paar Java-Games für mein Handy geladen :-)
Grüße,
Christian.