Hallo.
Ich wollte meinen Formmailer (php) transparent machen, sprich damit der Hintergrund durchkommt. Das hat auch geklappt. Aber es bleibt ein Problem. Nachdem eine Nachricht versandt wurde, erscheint bei meinem Formmailer immer ein kleiner "Danke"-Text mit den Daten, die übermittelt wurden. Wird z.B. bei E-Mail-Adresse etwas ungültiges eingegeben, so kommt man auch auf eine Fehlerseite. Jetzt das Problem: wie bekomme ich die Seiten der Fehler und des Danke-Textes auch transparant? Alles befindet sich in einer php-Datei.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke!!!
Liebe Grüße
Florian
du musst wohl um die Meldungen auch mit html eine Transparente Div Box o.ä. bauen.
Wenn du nicht weist wo das in der php Datei ist, solltest du mal deine php Datei hier hochladen. Zippe sie einfach oder mach eien Textdatei (*.txt) draus.
Hallo und danke für die Info!
Formmailer wurde als Anahng angefügt (txt-Datei).
Den Mailer hatte mir mal ein Freund gemacht, da ich von php kaum eine Ahnung habe. Da sind wohl auch ein paar "Datei"- oder "Befehl"-Leichen zwischen... die Funktion, dass der Versender auch eine Kopie der Mail erhält wurde z.B. nur oberflächlich entfernt, im txt selbst jedoch nie. Wollte da nix kaputt machen. =) Praktisch ist die Funktion ob männlich oder weiblich, somit wird eine personalisiertere Dankesseite angezeigt - es wäre aber gut, wenn ich auch per Mail übermittelt bekäme, welchen Geschlechtes diese Person ist...
Hauptthema ist jedoch immer noch, dass alles transparent sein soll, die Schrift am besten weiß. danke für die Mühe. Hoffe jemand kann mir da helfen...
Liebe Grüße.
Florian
if($error == "1")
{
echo "<font color=\"white\">";
echo "$message<br><br>";
echo "</font>";
echo "<a href=\"javascript:history.back()\">Zur¸ck</a>";
unset($ausgefllt);
}
In die Zeile.
echo "<font color=\"white\">";
musst du deinen div mit transparents und farbe einbauen.
und dann musst du noch nach
unset($ausgefllt);
deinen div schließen.
echo "</div>";
Danke, aber leider habe ich keinen Plan. =) Div einbauen? *lol* Keine Ahnung, sorry...
sowas wie <div style="background-color:FARBE">? Wie wird's dann aber transparent? Ich bin da echt zu blöd zu...
hm... ja html solltest du schon können. Den rest deiner Website hast du dann wohl mit einem WYSIWYG Editor gemacht?
Nee, html kann ich schon. mache zwar viel mit Dreamweaver, kenne aber eigentlich die Befehle... div war mir jetzt aber so kein Begriff, weil es wahrscheinlich tatsächlich immer der Editor eingefügt hat.
<div style="background-color:FARBE">? Wie wird's dann aber transparent? Mit color:transparence? Reicht das oder muss ich auch andere Farben da definieren?
<div style="background-color:FARBE opacity:0.50; ">
so z.b. das opacity macht die Transparents aus.
Gesagt, getan. =) Aber leider kommt wieder nur sowas beim Abruf:
Parse error: parse error, unexpected '<' in /srv/www/web212/html/formmailer.php on line 27
Ich habe da scheinbar echt keinen Plan...
{
echo "<font color=\"white\">"; <div style="background-color:white opacity:0.50; ">
echo "$message<br><br>";
echo "</font>";
echo "<a href=\"jhistory.back()\">Zurück</a>";
unset($ausgefllt);
echo "</div>";
}
ersetze diese Zeile
echo "<font color=\"white\">"; <div style="background-color:white opacity:0.50; ">
durch diese
echo "<font color=\"white\"> <div style=\"background-color:white; opacity:0.50; \">";