WMH

Normale Version: Wie findet Ihr das Design?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Neuling, was die Webgestaltung angeht. Von HTML usw. hab ich so gut wie keine Ahnung. Dennoch habe ich im August ein Forum eröffnet und hätte gerne mal Eure Meinung dazu gehört. Ziel war, das das Forum nicht langweilig und wie jedes andere aussieht, leicht bedienbar ist und einigermaßen übersichtlich.
Nun denn...ich warte auf Eure Posts...

L Cori
hallo,

also ich muss leider gleich mit kritik anfangen...

ich finde der header ist viel zu groß, man muss erst so weit scrollen bis der eigentliche Content beginnt naja und dann ist es so das die farben ja nicht unbedingt falsch sind, aber mir fehlt etwas kontrast, es fließt alles so in einander über.

ansonsten viel Glück mit deinem Forum!
Schließe mich oconner an. Muss dazu sagen, dass deinem Webauftritt etwas struktur fehlt. Nicht inhaltlich sondern optisch. Die Header-Bilder sind sehr wahllos angeordnet. Versuch, mit Tabellen (für den Anfang) oder Divs etwas Struktur da hinein zu bringen. Desweiteren überfordern die Rolltexte den User aufs erste sehr. "Wo soll ich zuerst hinschauen?"
Farben finde ich nicht schlecht, allerdings würde ich das Grün und das Gelb nicht einfach durch eine monotone Farbe wie Grau durchbrechen, das ist bei so kontrastschwachen Seiten nicht sehr angebracht.
Ansonsten auch von meiner Seite viel Glück und Erfolg mit deinem Forum!

P.s.: Ich mag Hunde. :-)
erstmal hi,

eigentlich haben die anderen beiden ja schon alles gesagt aber eine kleinigkeit muss ich noch eränzen:

ich finde die farben passen leider nicht so gut zusammen. guck mal auf http://www.colormatch.dk nach geeigneten farb kombos.

ansonsten natürlich auch von mir viel spaß und erfolg mit deinem forum.

mfg: Robby

p.s.: vll mal ein fertiges design mit einem relativ neutralen header nehmen und dann da ein paar bilder von den hunden einfügen.
@Robby das is ja mal ne praktische Seite (also das colormatch.dk)
Hallo,

dann erst mal Danke für Eure Posts.
Nun möchte ich die Sachen kurz aus meiner Sicht beantworten/kommentieren.

Zitat:
es fließt alles so in einander über.

Richtig, das war auch meine Absicht, ich würd es aus meiner sicht harmonisch nennen.

Zitat:
Die Header-Bilder sind sehr wahllos angeordnet. Versuch, mit Tabellen

Das Foto und das Banner sind als Tabelle eingefügt.

Zitat:
Farben finde ich nicht schlecht, allerdings würde ich das Grün und das Gelb nicht einfach durch eine monotone Farbe wie Grau durchbrechen, das ist bei so kontrastschwachen Seiten nicht sehr angebracht.

Auch das ist so gewollt, Knallfarbe als Kontrast fänd ich nicht so toll, mag ich auch bei anderen foren nicht.

Zitat:
ich finde die farben passen leider nicht so gut zusammen. guck mal auf http://www.colormatch.dk nach geeigneten farb kombos.

Gelb und grün gehören einer Farbfamilie an. Die Farbkombis auf der Seite, tun mir ehrlich gesagt teilweise in den Augen weh.

Zitat:
vll mal ein fertiges design mit einem relativ neutralen header nehmen und dann da ein paar bilder von den hunden einfügen.

Das ist allgemein die Machart der meisten Hundeforen, deshalb werde ich genau das nicht machen.

Also mein Fazit ist, dass mein Forum schon so ist, wie ich es mir vorgestellt habe auch wenn die "Techniker" das anders sehen.
Bitte nicht denken, "watt fragt se erst, wenn sie es nicht hören will", denn dem ist nicht so. Ich hatte nur genau die Antworten erwartet...Wink

Also Danke für Eure Mühe!

Lg Cori

Alles klar.
Nur noch eine Frage: Hast du dir dein Forum schon einmal auf einem alternativen Bildschirm angeschaut? Nur, damit du sicher bist, dass du keine völlig wirren Farbeinstellungen bei deinem Bildschirm hast. Sonst gibt's hier noch Missverständnisse ... ;-)

Chris schrieb:
Alles klar.
Nur noch eine Frage: Hast du dir dein Forum schon einmal auf einem alternativen Bildschirm angeschaut? Nur, damit du sicher bist, dass du keine völlig wirren Farbeinstellungen bei deinem Bildschirm hast. Sonst gibt's hier noch Missverständnisse ... ;-)

Ja, auf mehreren unterschiedlichster Art.

Ich würde dir auch empfehlen mehr Bilder zu benutzen.
Anstatt nur Hintergrund Farbe mal ein Hintergrund Bild wie zum Beispiel ein Farbverlauf.

Dann sticht die Farbe wie schon genannt wurde,
Colormatch.dk Thanks Die brauch ich auch =P

@Vorpostern: Der Banner ist Viel zu Groß.
Nimm dir ein Beispiel an dem Forum hier , das find ich Perfekt das Design.
Burning Board an die Macht xD
Referenz-URLs