WMH

Normale Version: Wie findet Ihr das Design?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Neuling, was die Webgestaltung angeht. Von HTML usw. hab ich so gut wie keine Ahnung. Dennoch habe ich im August ein Forum eröffnet und hätte gerne mal Eure Meinung dazu gehört. Ziel war, das das Forum nicht langweilig und wie jedes andere aussieht, leicht bedienbar ist und einigermaßen übersichtlich.
Nun denn...ich warte auf Eure Posts...

L Cori
hallo,

also ich muss leider gleich mit kritik anfangen...

ich finde der header ist viel zu groß, man muss erst so weit scrollen bis der eigentliche Content beginnt naja und dann ist es so das die farben ja nicht unbedingt falsch sind, aber mir fehlt etwas kontrast, es fließt alles so in einander über.

ansonsten viel Glück mit deinem Forum!
Schließe mich oconner an. Muss dazu sagen, dass deinem Webauftritt etwas struktur fehlt. Nicht inhaltlich sondern optisch. Die Header-Bilder sind sehr wahllos angeordnet. Versuch, mit Tabellen (für den Anfang) oder Divs etwas Struktur da hinein zu bringen. Desweiteren überfordern die Rolltexte den User aufs erste sehr. "Wo soll ich zuerst hinschauen?"
Farben finde ich nicht schlecht, allerdings würde ich das Grün und das Gelb nicht einfach durch eine monotone Farbe wie Grau durchbrechen, das ist bei so kontrastschwachen Seiten nicht sehr angebracht.
Ansonsten auch von meiner Seite viel Glück und Erfolg mit deinem Forum!

P.s.: Ich mag Hunde. :-)
erstmal hi,

eigentlich haben die anderen beiden ja schon alles gesagt aber eine kleinigkeit muss ich noch eränzen:

ich finde die farben passen leider nicht so gut zusammen. guck mal auf http://www.colormatch.dk nach geeigneten farb kombos.

ansonsten natürlich auch von mir viel spaß und erfolg mit deinem forum.

mfg: Robby

p.s.: vll mal ein fertiges design mit einem relativ neutralen header nehmen und dann da ein paar bilder von den hunden einfügen.