WMH

Normale Version: Euer PageRank ist gefragt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nun wollen wir doch mal sehen, wie euer PageRank so aussieht. Ich geb ganz offen zu, meiner steht auf meiner Homepage seit einem Jahr bei 0. Vielleicht wäre ja jmd von euch so freundlich, und erklärt mir, wieso dann täglich ungefähr 20 Leute von Google zu mir kommen!?

PageRank: 0

Tongue

Nun, wie siehts bei euch aus?

P.s.: Habe bewusst keine Umfrage draus gemacht, sonst schreibt hier ja niemand und bekennt, so wie ich. Wink
Also ich weis das es zwar manchmal angenehmer ist das persöhnlich erklärt zu bekommen, aber ich glaub du stellst dir unter "PageRank" ein bisschen was anderes vor was es ist, von daher würd ich dir empehlen dir mal durchzulesen was Wikipedia dazu schreibt.

Wikipedia: PageRank

(somit hab ich gleich mal den wikipedia bbcode Tag eingeweiht)
Ehm ... hab mal reingeschaut. Aber der PageRank ist doch soweit ich das verstanden habe Googles Priorität (oder eben "Rang") einer indexierten Seite. D.h. wenn Google nach dem Suchbegriff "Reise" gefragt wird, und 3 Seiten die gleiche Anzahl von Wörtern mit dem Tag "Reise" haben, dann entscheidet der PageRank.
Also ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du meinst, Kollega?
ich meinte diesen Teil

Zitat:
Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet.

Worauf ich nun hinaus will...
Wenn man unteer dem Suchbegriff "Reise" nun auf Platz 1 bei Google ist, heißt das ja nicht das man PageRank 10 hat.

(klar ganz so hast du das jetzt sicher nicht gedacht).

Ums mal so auszudrücken wie ich das kenne.
Wenn du von vielen Seiten verlinkt bist und Google das merkt dann entsteht ab einer Gewissen Anzahl der PageRank, aus diesem Grund ist es so wichtig "Partnerlinks" zu haben.

hier ist auch noch ein Interesannter Link, da steht es auch ungefähr so wie ich das meinte.

http://www.webmaster-homepage.de/69.0.html

Zitat:
Der Pagerank einer Seite X (es geht hier um einzelne Seiten, nicht um Domains!) hängt also ab von der Anzahl der Links anderer Seiten (T1, ..., Tn) auf die Seite X, vom Pagerank der Seiten T1 bis Tn, sowie der Anzahl der ausgehenden Links auf T1 bis Tn.

Achso, ok. Also geht es hauptsächlich darum, viel verlinkt zu werden. Gut, danke für die Info.
Aber wir können doch trotzdem mal so eine PageRank-Runde aufmachen, oder? Ich fänds interessant.
meinst du damit das halt jeder sagt wie hoch sein PR ist?

Chris schrieb:
Nun, wie siehts bei euch aus?

Jaaaaa!

Wir haben PageRank 2
ich hab einen pr von 5 auf http://www.webmaster-eye.de Smile
Referenz-URLs