WMH

Normale Version: Hintergrund fixieren?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

hab da ein Problem!

Ich schreibe gerade an einer Webseite und möchte den Hintergund fixieren.

nun hab ich im body folgendes stehen:

[code:1]
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" background="images/bg1.png" bgproperties="fixed" link="#000000" alink="#000000" vlink="#000000">
[/code:1]

Da ich die webseite für IE und FF optimieren möchte das die Webseite in beiden Browsern gleich gut Angezeigt wird, muss ich den code schreiben das beide Browser es gleich anzeigen.

Nun mit dem boby wird es im IE so Angezeit, dass das BG beim Scrollen Fixiert ist.
Das Problem ist, das es im FF nicht fixiert ist und das beim Scollen das BG untereinander Angezeigt wird.

Gibts noch ein anderen code für den body so das es für beide Browser fixiert wird?
machs mit css, das geht auch im ff und explorer (zumindest in den neusten versionen)

[code:1]<style type="text/css">
<!--

body {
background-image:url(DEINE_BG_URL);
background-attachment:fixed;
}

-->
</style>[/code:1]
ok danke, habs ähnlich hin bekommen ohne CSS.

[code:1]
<body style="background-image:url(images/bg1.png); background-attachment:fixed;" text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#000000" alink="#000000" vlink="#000000">
[/code:1]

PS:
hät ich den tag auch allein in einer CSS regeln können ohne noch was dazu zu schreiben, oder wie sehe das dann in einer CSS aus?
ja man kann alles in css machen, falls du das meinst.

background-color:#FFFFFF wäre z.b. für bgcolor="#FFFFFF" (HTML)
muss man bei CSS eine bestimmte Reihenfolge einhalten oder ist das egal wo das steht, in der CSS-Datei?

würde das reichen wenn ich das so in der CSS-Datei stehen hab:

background-color:#FFFFFF wäre z.b. für bgcolor="#FFFFFF" (HTML)

oder müssen da noch andere tags dazu geschrieben werden damit es geht?
Referenz-URLs