WMH

Normale Version: Wilde Genuesse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

was sagt ihr zu der Seite hier???
Was könnte man besser machen, was fehlt und was gefällt euch gar nicht bzw. nervt euch?
Wie kann man eine solche Seite am besten im Internet bekannt machen?

:idea:

m@x schrieb:
Hallo,

was sagt ihr zu der Seite hier???
Was könnte man besser machen, was fehlt und was gefällt euch gar nicht bzw. nervt euch?
Wie kann man eine solche Seite am besten im Internet bekannt machen?

:idea:

1. Recht schick. Aber warum wird die Sidebar nur auf der Startseite angezeigt? Ich musste immer auf Zurück klicken um eine andere Seite anzeigen zu lassen, und glaub mir: Zurück-Buttons sind Gift heutzutage. Vorallem, wenn sich die User an das sogenannte "Web 2.0" gewöhnen sollen, was ja bekanntlich viel mit Ajax und JS zutun hat, in dem Zurück-Buttons nämlich oft einen falschen Effekt erzielen.

2. Siehe Punkt1

3. Google, Google und wieder Google. Erkämpf dir PageRank durch Link-Lister etc. und mach deine Seite XHTML-Valide. Das mag Herr Google sehr.

Hallo Chris,

was sind Link-Lister und wie mache ich sie xhtml valide?
Wie kann ich das überprüfen...
Ein Bekannter hat mir den Tipp gegeben ich solle die Seite ohne Tabellenlayout machen also mit CSS
was meinst du dazu?

gruß max und danke 8)
Klar, wenn du eine professionelle Homepage haben willst, dann heißt es, so wenig Tabellen wie möglich verwenden. Tabellen sind unmodern. Aber das ist meiner Meinung nach nicht das Wesentliche.

XHTML-Valide ist deine Seite, das habe ich nachgeschaut. XHTML-Valide bedeutet im Grunde nur, dass deine Seite richtig gecodet worden ist, sprich: Alle Tags wurden abgeschlossen, IMG Tags besitzen alt Paramteter etc. Das sind alles die neuen XHTML Standards. Ich sprach das an, weil ich mal gelesen hab, dass Google da mehr oder weniger wert drauf legt. Obwohl die sich erstmal an die eigene Nase greifen sollten.

Page-Lister oder Linklisten (und noch viele andere Bezeichnungen) sind (kostenlose) Dienste im Internet, bei denen du deine Page eintragen kannst. Denn wenn deine Seite auf anderen Seiten mit einem hohen PageRank verlinkt ist, kriegst du wiederrum auch einen höheren PageRank. Der führt dann dazu, dass du bei den Google Suchergebnissen priorisiert wirst, sprich, du stehst mit einem PageRank von 3 vor jemandem, der den PageRank 1 hat. Sofern die Suche bei euch beiden die gleiche Anzahl des gesuchten Worts findet.

Um soetwas alles zu überprüfen, würde ich dir auch erstmal den CHCounter empfehlen. Damit hast du immer gut im Überblick, wer von wo mit welcher Sprache, welchem Browser und so weiter zu dir kommt. Daran merkst du dann auch, welche Suchbgeriffe oft zu dir leiten etc.

CHCounter kostenlos laden >> http://chcounter.org/

Grüße,
Christian!
Hallo Chris,

also ich habe die Seite jetzt nochmal in CSS nachgebaut...
hier
Was meinst du dazu?
Ich habe jetzt neu ein Problem und zwar wie würdest du die Seite Kräuter von der alten Seite hier in die neue übernehmen wie kann ich die Bilder und das in CSS machen so dass es aussieht wie
hier

gruß max
Hat keiner ne Meinung zu der Seite wie sie jetzt ist?
Hab sie noch ein wenig erweitert...

was würde ecuh jetzt noch fehelen?
Würde mich über eine Antwort seh freuen....!
Auch wenn ich nicht genau verfolgt habe, was du getan hast/erneuert hast, gefällt mir die Seite jetzt wirklich gut. Wirklich schön! Nichts aufregendes, aber schöner als einige andere Internetseiten im Web. Sie ist schön schlicht gehalten, ist übersichtlich und hat Content (Inhalt).

Sehr schön!

Viele Grüße,
Christian!
@chris:

danke, danke...:-P

Eine Frage noch an dich was meinst du würdest du die Seite so lassen oder würdest du sie in
Joomla oder Typo3 oder so einem cms umbauen so dass das ganze mehr Funktionen hat und man viel schneller content einfügen kann denn das ist momentan ziemlich viel programmierarbeit...
Hast du da eine gute Idee?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs