WMH

Normale Version: Bitte um CSS Hilfe bei meiner Seite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo

ich bastle gerade an meiner homepage und hab da 2 sachen die noch gar nicht passen *g*

- ich schaffe es nicht das der content bereich sich auf das seitenende ausdehnt
fauxcolumns hab ich schon versucht hat aber nix gebracht.

- der hintergrund von der navigation müsste kleiner werden bzw. eingerückt werden aber wenn ich ihn einrücke dann hängt der das am ende dran da width: 100%; .
es sollte da anfangen so der header aufhört aber dann bis zum seitenende gehen wenns geht nicht ganz zum seitenende denn hinter der endgrafik sollte der hintergrund vom body bzw von der farbe durscheinen.

so schaut der header aus:
[header entfernt (zu Breit)]
Link: http://778.at/v6/images/header_new.png

hat jemand eine idee wie ich die 2 sachen lösen könnte?

live demo
css datei

das live demo wird nur von ffx und co angeziegt, da ich für ie noch nix gemacht habe.

ich bin leider im css bereich noch ein bisschen ein n00b bitte nicht schimpfen das der code nicht so ganz sauber ist.
aber valid is alles^^

vielen dank im vorraus Smile
hi,

also dein header sieht so aus wie als passt alles, bzw. die Navigation.

Ach und was meinst du beim Content genau?

willst du einfach das der Div breiter ist?

sag mal welche id bzw. class der hat (bin jetzt zu faul das mir im code rauszusuchen^^).

lg. Alex
danke für deine antwort
ich möchte das beim content die höhe auf sich automatisch immer der gesammten seitenlänge anpasst (also von der position wo der content anfängt bis seitenlänge

lg
das ist ja ein div mit position:absolute; oder?

mach einfach noch folgendes in die css id/class rein.

bottom:0px;

dann sollte er bis runter gehen.

versuch das mal.
danke für den tipp hat aber leider nicht geholfen
Referenz-URLs