WMH

Normale Version: Lizenzkey erstellung mit installation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hoffe das hier ist das richtige Forum und nicht das PC (Windows) Forum...Naja...Also:

Ich suche ein Programm, mit dem ich eine Installation machen kann.
So weit so gut. So ein Programm hab ich auch schon gefunden.
Nur will ich auch machen, das die User die mein Programm dann installieren wollen sich erstmal auf meiner Homepage auf einem Forumular registrieren müssen und der Lizenzkey dann per E-Mail zugeschickt bekommt.

Wenn man das Programm installiert, muss man dann den Key eingeben. Der soll auf seine Richtigkeit überprüft werden. Wenn er richtig ist, soll er deaktiviert werden, so, das kein andere den Key benutzen kann.

Ich hoffe es kann mir da wer weiterhelfen...

Wenn es geht, kostenlos, wenn es nicht anders geht. dann würde ich dafür auch was bezahlen^^

Bei google hab ich leider nichts gefunden Sad

mfg Stammi94
Vllt hilft dir ja ein kleiner Denkanstoß:

- Du musst ein Script schreiben das Lizenzkeys erstellt, in eine Datenbank (Mysql) den Key schreibt und

danach per mail() verschickt. Das müsste mit Mittelmäßigen PHP Kenntnissen zu schaffen sein.

-> Eigentlich werden aus Lizenzkeys aber Prüfsummen erstellt und die dann intern schon überprüft

werden. Also müsstest du eigentlich nen Algorithmus schreiben der Lizenzkeys erstellt die

eine bestimmte Prüfsumme ergeben.

- Na und ab dann würd ich bei nem Forum nachfragen wo sich die Leute z.B mit ner

Programmiersprache wie c++ auskennen. Du musst dann nähmlich nen Programm schreiben was die

Mysql Datenbank abfragt.

MfG Marc
ja du musst eine .NET anwendung schreiben (so viel ich das weis) um das ganze online zu registrieren, aber vom Programm aus.
Okay, Danke für die schnelle Hilfe und Antwort!

Ich werde es mal ausprobieren! Danke danke!!!!
Referenz-URLs