WMH

Normale Version: Projektvorstellung: Mein Stundenplan 24
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[Homepage] Mein Stundenplan 24 - persönlicher, online Stundenplan

# Name des Projektes:
Mein Stundenplan 24

# Link:
http://mein-stundenplan24.de.vu

# Kritik:
[x] erwünscht, [ ] nicht erwünscht

# Vebesserungs vorschläge:
[x] erwünscht, [ ] nicht erwünscht

# Beschreibung der Seite oder des Forum`s:
Hier auf dieser Plattform hast du die Möglichkeit deinen persönlichen Stundenplan für Schule oder Beruf zu erstellen und jederzeit einzusehen und online zu bearbeiten.
Es gibt viele verschiedene Standard Design die du aber auch selbst noch bearbeiten kannst um deinen eigenen persönlichen Stundenplan zu erstellen.

Mein Stundenplan24 bietet desweiteren noch viel mehr Möglichkeiten, wie das anzeigen von Terminen und sofortigem Ausdruckens des Stundenplanes.

# Optional:
Noch ist die Seite ganz neu, also kann es noch zu Fehler kommen...
hey, kannst du mal einen screen anhaengen, wie die seite aussehen soll?
ich denke die sollte nicht so aussehen wie bei mir oder?

Firefox 2.0.0.3 @ GNU/Linux
also sehen tu ich die au so wie root,
scheint so zu stimmen.
IE 6, IE 7, FF 2.0.0.3 auf Win XP Pro und Win 2000

Idee: gar nicht mal so schlecht deine Idee, man fängt auch mit kleineren Dingen an. Ich weiß jetzt nicht wieviele solcher Tools es im I-Net gibt, aber nunja ;-)

Design und Layout: das Design ist zu schlicht, es gibt tausende von Seiten, die keine richtige Struktur besitzen und wirklich nicht besuchenswert aussehen. Das Layout, bring eine klare Struktur ein, sodass man sieht wo der Text steht, wo die Links/Navi, etc.

klar man verlangt am Anfang sehr viel, weil solche kleinen Tools es zu tausenden gibt, und nur die Guten sich durchsetzen können.
Ah, danke für den Bug ... das Problem lag daran, das der FF die CSS Datei nur erkennt, wenn sie *.css heißt nicht *.php (Was ich bei vielen anderen Seiten schon gesehen habe, aber scheinbar hier nicht funktioniert)

Jetzt sollte es aber wieder richtig gehen, oder?
(Ich hasse den FF zur Zeit wirklich, weil er nicht das machen will was man ihm wirklich sagt!)

Anhang: So sollte sie (ungefähr) im FF ausssehen
Die zentrierte Seite mit dem Blauen blaken sieht dann doch etwas seltsam aus muss ich gestehen...?
Definiere bitte "seltsam".

Also es soll so aussehen das die vertikalen Striche aus diesem Balken rauskommen und das ganze sozusagen abgrenzen.
nunja über Praktiken und Linienführungen lässt sich immer streiten, :wink:
aber gut. Ich meinte nur, das es links dann ziehmlich leer aussieht, bei einer auflösung von 1280x1024, aber auch bei der normalen (bzw. meinstbenutzen Auflösung).

ggf. wäre ein etwas größerer Text-Abstand vom Balken besser?
Jo, iwie haste ja recht, ich wollte die seite nicht extra auf die linke oder sogar rechte seite tun, sondern zentriert ... so hat jeder was davon Tongue

das mit dem Abstand ist eigentlich eine gute Idee, ich hab den Abstand mal etwas vergrößert.

Nopch hat niemand was über den Inhalt gesagt ... ich würd gern wissen wie ihr die Idee findet oder so.
Ich bin mir net sicher ob das so wirklich ankommen wird
Jep, sieht schon viel besser aus :wink:

Also, ob man das brauchen kann oder nicht kann ich nicht sagen, ich fuer meinen Teil brauchs nicht, da ich nicht mehr zur Schule gehe *gg*.

Aber nur ein Stundenplan ist fast ein bisschen wenig, vllt. solltest du das noch etwas erweitern.
z.b. ein Terminkalender fuer Tests, Pruefungen, Schularbeiten usw., dann haette es denk ich mal mehr Nutzen.
In Planung ... in Planung

Wie gesagt (noch) ist die Seite nicht so ganz ausgebaut und fertig.
Aber du kansnt z.b. jetzt schon einen Termin in einem Kalender erstellen usw. Also du musst dafür nicht Schüler sein =)
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs