Hallo,
hat kann mir ienr helfen hab ein echtes Problem.
Und war würde ich gerne in
dieser Seite eine oder zwei Galerien einbauen die aber zu dem Design und dem Stil der Seite passt. Dazu muss ich sagen dass mein Server leider kein PHP unterstützt...
Wie kann man sowas lösen bin völlig ratlos....
Wär klasse wenn mir einer nen tipp geben könnte.... :idea:
vllt. mit einem bildbearbeitungsprogramm oder so? einige koennen galerien erstellen.
was ist empfehlen kann ist der Jalbum.
läuft kommpket auf Java und ist ziemlich einfach zu bedienen.
Es erstellt Alben so wie man es will, viele verschiedene Funktionen und Skills (Templates).
wobei es in normalen HTML und auch Flash sowie PHP und EXE exportieren kann, sodass alle versorgt sind
hier die homepage:
jalbum.net

(auch auf deutsch und Französisch)
Hallo,
ja die Seite wird halt gewerblich genützt also denke ich darf ich das jalbum nicht hernehmen...
Die Bilder sollen so in die Seite eingearbeitet werden, dass sie zu Stil der ganzen Seite passen
wie würdet ihr das umsetzen?
@ "m@x"
Auch wenn deine Seite Gewerblich genutzt wird, spricht nichts dagegen.
Das ist doch kein Problem, die Templates vom Jalbum lassen sich vollkommen nach Wunsch konfigurieren.
Ich habs ja schon beschrieben.
Wenn du deine Bildergalerie genauso haben willst wie deine Seite, dann kannst du beim Jalbum direkt alles Hacken, die default .CSS und .HTML seite. Somit kann garantiert werden, dass es genauso ausgegeben wird wie du es haben willst.
Einfach alles nach Wunsch mittels eine Editors zusammenbasteln, auchtung nicht versehentlich die Java variablen entfernen, ansonsten kann der Jalbum die Verlinkungen nicht erstellen.
Aha ok danke für deine Antwort.
Wie würdest du eine Bildergalerie in die Seite einarbeiten?
Evtl. in der Navi einen extra Punkt "IMPRESSIONEN" oder so machen?
Wie findest du die Seite so hast du verbesserungsvorschläge?
Die Seite ist sehr gut umgesetzt, passt auf jeden Bildschirm und dass ohne Scrollbars.
Man muss die Bildergalerie gar nicht einarbeiten, (ggf. sieht es so aus), dennoch wird der Style der Seite auf die Galerie übertragen, sodass eben die Galerie angepasst wird, zusätzlich kann man noch Größe, Breite und Thumbs auf einer Seite bestimmen.
Alles in allem gesehen, nimmst du eine Kopie einer deiner HMTL_Datein deiner Webseite und damit auch den Style und Form, etc.
darin setzt du nun die Variablen und passe es noch einwenig an. Kopierst die Datei in den Stammordner des Jalbum, indem sich die Templates befinden, (ggf. musst du in der Hauptscriptdatei nur ein Link setzten damit das Programm das zugefügte erkennt, vielleicht kannst du dass sogar gleich im Programm importieren, weiß nicht so genau, müsste erst nachschauen).
Und wenn das abgeschlossen ist. die Bildergalerie erstellen, wobei Sie diesen Template auswählen, und das Programm eben das nötige, aus der HTML_Datei entnimmt, welches Sie vorhin erstellt haben.
Ich würde die Bildergalerie jetzt gerne rechts neben die navi machen so dass die einzelnen Bilder eines nach dem anderen automatisch reingeladen werden geht das? oder wenn nicht automatisch dann so dass man klicken muss ...ist das möglich?
Weiß hier denn niemand bescheid wie man das PRoblem lösen könnte?
:cry: