Bin am überlegen von Xp zu Linux zu wechseln, dazu hab ich viel Fragen!
1. Wo bekomme ich eine Linux Version her, die Optisch gut aussieht, ich denke da an grafische Spielereien und effekte!
2. Laufen meine Programme wie icq, skype, steganos safe, dreamweaver etc dann auch?
3. ist es schwehr sich von xp zu linx umzustellen?
4. es gibt sehr viele versionen wie ubundu knopix etc, ich suche sozusagen eine richtig gute, die alles kann, die ich installieren kann, da ich es nervig finde immer von cd zu starten!
würde mich über viele hilfreiche antworten freuen!
hey du
also ich nehm ubuntu her aber es gibt sau viele versionen von linux...
wenn du graphische effekte willst so a la vista dann is beryl ganz cool
such mal unter youtube nach beryl dann weißt wie das so c.a. ausschaut.
für icq is nen prog standartmässig drauf das nimmt icq , msn, irc glaub ich auch protokolle an geht wunderbar das prog heißt gaim sonst gibts auch programme wie licq oder ähnliches
für die anderen programme gibts ersatz
umstellung find ich ned so wild ich habs jetzt 3 tage so richtig drauf und komm gut zu recht aber es is hilfreich wennst wen kennst ders checkt weil du am anfang viele fragen und zum teil a probs hast
was die richtige version für dich is musst du selber entscheiden... installieren kannst es dann ganz gemühtlich
ich persöhnlich find ubuntu subba
hoffe hilft dir a weng
super!
danke für die idee mit youtube! habs angeschaut, sieht echt gut aus!
jetzt muß ich mal schauen wo ich des beryl herbekomme!
sorry doppelpost, ich hab jetzt kubuntu gezogen, teste es mal, dass beryl ist ja nur ne optische oberfläche oder?
helf mir mal, sorry ist aber alles eu für mich!
ja is ne graphische oberfläche
schau mal ob dus im synaptic findest sonst musst nach na anleitung googeln zum installieren
so ich stell mich echt an wie der erste mensch af dem mond sorry wenn ich so doof bin :lol:
hab erst ubuntu gezogen dann kubundu...beides gebrannt und jeweils neugestartet!
aber es geht bei mir nicht! bzw bootet nicht hoch!
ich schenke dir alle meine münzen, wenn du mir eine ordentliche anleitung postest, mit linkangaben, welche linux version ich ziehen muß, die ich dann auch ordentlich installieren kann, wo ich das beryl finde und wie ich des dann auch installiere...
wäre dir dankbar!
und werde mich auch wirklich vernünftig damit auseinander setzten!!!!!!!
aslo ubuntu ist sicher ein gute distri zum einsteigen/umsteigen.
kubuntu oder ubuntu ist geschamksache, es unterscheidet sich im prinzip nur die grafische oberflaeche.
du ziehst dir einfach ein aktuelles cd-image und brennst es auf cd od. dvd. neu starten und es sollte schon booten, vorausgesetzt du hast es richtig gebrannt und dein pc bootet als erstes von cd-/dvd - lw. (kannst im bios einstellen).
fuer die grafischen spielereien ala' beryl/compiz solltest du schon etwas mehr erfahrung mitbringen, vor allem mit neuen grafikkarten. (bei ubuntu ist es aber inzwischen aber eh relativ einfach)
hier der link zum ubuntuusers wiki:
http://wiki.ubuntuusers.de/3D-Desktop
und hier eine installationsanleitung fuer ubuntu selber:
http://wiki.ubuntuusers.de/Installation?...llation%29
----------root---
das beryl installieren hat eigentlich ganz gut geklappt bei mir
das einzige prob was es gab, was aber auch öfters aufzutreten scheint, is das da x - server abgeschmiert is aber jetzt gehts easy
und so die krasse graka brachst ned bei meiner geforce 4 44o mx läufts scho recht gut
bei ati grakas is es aber ned so leicht angeblich mim installen ,,,
kann mir einer von euch linux profis mal sagen warum mein notebook kein linux mag?
hab das neuste suse installiert, startet, läd, schwarzer bildschirm!
das selbe beu ubuntu etc!
ich verzweifel!
Kennt er vllt einen Treiber nicht?