Hallo Leute.....also wie im Thema schon angedeutet brauche ich dringend Hilfe bei der Programmierung eines Buttons. Ich habe mir vor kurzem selber ein Forum erstellt für das ich nun erstmal einen einfachen Button programmiert habe, durch den bei Klick ein Link in einem neuen Fenster geöffnet wird. Hier der momentane HTML-Code:
<input type="button" value="Name" onClick="jlocation.href='URL'"/>
So weit so gut....nun möchte ich aber, dass der Link nicht in einem neuen Fenster geöffnet wird, sondern an einer Stelle im Forum und da hören meine Programmierkenntnisse dann auf.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Danke schonmal im Voraus!
Schöne Grüße
TechTonic
eigentlich sollte der Code den Link nicht in einem neuen Fenster öffne, da das "_blank" fehlt.
Ja, das hat mich auch schon gewundert aber es ist total egal was ich dahinter setze. Ob nun target="_blank" oder target="_self" oder sonste was, der link wird immer in einem neuen fenster geöffnet. also es öffnet sich kein extra browserfenster, wenn ich in meinem forum bin und ich den button anklicke wird der link zwar in dem browserfenster geöffnet aber halt auf einer blanken seite und nicht im forum.
ich möchte ja erreichen, dass der link direkt im forum geöffnet wird. zb. direkt unter dem logo oder so.
greetz
TechTonic
P.S. Danke für die schnelle antwort
versuchs einfach mal so
<input type="button" value="Name" onClick="jself.location.href='URL'"/>
wenn das ned geht machs so.
<input type="button" value="Name" onClick="jlocation.self.href='URL'"/>
@ Oconner: könnte das keine Servereinstellung sein (DU Serverspezialist)
Nutzt du IE oder FF ... oder ist es in beidem Browsern so? Bzw welchen Browser nutzt du?
Probiere es mal mit deisem Code:
[code:1]<input type="button" name="" value="Name" onClick="self.location.href='URL'">[/code:1]
Danke schonmal für die Vorschläge. Die werde ich jetz gleich erstmal testen. Joa und ich persönlich nutze FireFox ist aber auch mit dem IE so, dass das im mom in nem neuen fenster geöffnet wird.
greetz
TechTonic
So, hab eure vorschläge jetzt mal getestet. Funktionieren leider beide nicht. Also wenn ich auf den Button klicke öffnet sich der link trotzdem noch in einem weißen fenster aber das komische ist, dass die url in der adressleiste vom browser nicht die des links ist sondern immer noch die zu meinem forum.
greetz
TechTonic
Naja, vielleicht hilft euch das ja weiter. Das, was durch den klick auf den button in meinem forum geöffnet werden sollte ist ein radio-stream. vom anbieter des radios hat man verschiedene codes bekommen...einmal, um das radio als popup einzubetten oder als iframe. das mit dem popup hat mit dem code nicht funktionier und bei dem iframe ist das problem, dass das radio fenster IMMER auf ist, auch wenn keine sendung ist was auf dauer ziemlich nervt. und so dachte ich...machste einen button und wenn man draufklickt öffnet sich das radio in deinem board. ja schön wärs gewesen. kann man dem button vielleicht sagen, dass er das ding als iframe IM FORUM öffnen soll? also indem ich den vorgeben iframe-code vom abieter da irgendwie mit einbringe?
Danke schonmal
greetz
TechTonicc
Naja, vielleicht hilft euch das ja weiter. Das, was durch den klick auf den button in meinem forum geöffnet werden sollte ist ein radio-stream. vom anbieter des radios hat man verschiedene codes bekommen...einmal, um das radio als popup einzubetten oder als iframe. das mit dem popup hat mit dem code nicht funktionier und bei dem iframe ist das problem, dass das radio fenster IMMER auf ist, auch wenn keine sendung ist was auf dauer ziemlich nervt. und so dachte ich...machste einen button und wenn man draufklickt öffnet sich das radio in deinem board. ja schön wärs gewesen. kann man dem button vielleicht sagen, dass er das ding als iframe IM FORUM öffnen soll? also indem ich den vorgeben iframe-code vom abieter da irgendwie mit einbringe?
Danke schonmal
greetz
TechTonic
vllt. sollten wir guelltiges (x)html anwenden??
<input type="button" name="b" value="Name" onclick="document.location.href='target.php'" />